Download PDF Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman
Derzeit, wenn Sie beginnen diese Lesetypografie, By Hans P. Willberg Friedrich Forssman zu lesen, vielleicht denken Sie, was Sie bekommen können? Viele Dinge! In Kürze wird sprechen wir es aber genau wissen, was sie sind, müssen Sie selbst dieses Buch lesen. Sie erkennen, durch die kontinuierliche Überprüfung aus, könnte man nicht besser fühlen, nur noch auch heller im Leben. Das Auschecken muss als Routine, als Zeitvertreib gehandelt werden. Also, wenn Sie dazu bestimmt sind, zu überprüfen, können Sie es schnell tun. Außerdem kann durch diese Publikation lesen, können Sie ebenfalls bequem ea neue Methode zu denken und zu fühlen sich auch gut als auch sorgfältig machen. Ja, das Leben sorgfältig und intelligent ist dringend erforderlich.
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman
Download PDF Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman
Getreu die ausgezeichneten Routine wird zeigen, sicherlich das gute Verhalten auch. Wenn ein großer Freund hat, die Analyse Gewohnheit hat, ist es notwendig für Sie, dass diese Routine zu haben. Nun, auch ist die Überprüfung wirklich nicht Ihr Stil, warum Sie es nicht versuchen, so schnell wie? Um zu gewinnen Sie lesen mögen, wir stellen sicher Lesetypografie, By Hans P. Willberg Friedrich Forssman jetzt. Unterhalb dieses Buch neigt eine der genannten Veröffentlichung, dass viele Menschen es bewerten zu sein.
Warten auf dieses Buch startet trotz. Es wird sicherlich nicht machen Sie wirklich müde fühlen, als genau das, was Sie wirklich fühlen, wenn jemand wartet. Es wird sicherlich mit Interesse nur so wimmelt, wie diese Veröffentlichung wird voraussichtlich sein. Wenn Sie eine Lieblings-Veröffentlichung warten, um zu prüfen, eine Empfindung, die häufig Wunder geschehen wird. Also, was machen Sie in diesem Lesetypografie, By Hans P. Willberg Friedrich Forssman so neugierig fühlen
Dies ist das inspirierende Buch, das nicht nur durch große aber auch herausragende Schriftsteller geschrieben. Wir liefern Führer, da wir wissen, dass Sie für diese Daten suchen und buchen auch zugleich. Das Sammeln von noch mehr Informationen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrung zu verbessern wird so einfach sein. dieses Buch durch einige lesen könnten Sie die effektivste, was zu überprüfen liefern. Auch Lesetypografie, By Hans P. Willberg Friedrich Forssman nicht Art Ihrer Lieblings-Bücher ist, das Vorhandensein dieser Veröffentlichung im Web-Site angezogen haben Sie in sein.
Die Erzeugung der Fähigkeiten sowie Erfahrungen von jemandem sicherlich genau verfügen werden, wie Sie die Vorteile bekommen haben sowie excellences von Lesetypografie, By Hans P. Willberg Friedrich Forssman Sie nicht wirklich überwältigt fühlen könnten, wie es zu bekommen. Dies ist das Soft-Dateisystem von Buch, das Sie als Ihre Wahl zu bekommen. In diesem Problem, müssen Sie sich selbst aufrecht zu erhalten jemand besser zu sein. Es kann durch die Überprüfung es langsam aber sicher durchgeführt werden. die Soft-Datei in Gerät und Laptop-Gerät Einsparen ermöglicht es Ihnen, es ist alles vorbei öffnen.
Pressestimmen
Dieses Buch … wird in Zukunft zum unverzichtbaren Leitfaden für Dozenten, Studierende und Praktiker. --Page
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hans Peter Willberg (* 4. Oktober 1930 in Nürnberg, †29. Mai 2003) war deutscher Typograf, Illustrator, Buchgestalter, Lehrer und Fachautor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Buchgestalter der Nachkriegszeit. Er studierte sechs Semester an der Werkkunstschule Nürnberg und von 1952 bis 1957 an der Kunstakademie Stuttgart, wo er die Fächer Buchgestaltung, Typografie und Illustration belegte. Nach einiger Zeit als freischaffender Buchgestalter wurde er 1968 Geschäftsführer der Stiftung Buchkunst in Frankfurt am Main. Von 1975 bis 1996 war er Professor für Typografie und Buchgestaltung am Studiengang Design der Fachhochschule Mainz. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. 1992 den Gutenberg-Preis der Stadt Leipzig.
Produktinformation
Taschenbuch: 344 Seiten
Verlag: Verlag Hermann Schmidt; Auflage: 5 (11. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3874398005
ISBN-13: 978-3874398008
Größe und/oder Gewicht:
21,5 x 3 x 30,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.2 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 135.855 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Als Designstudent wollte ich das Buch schon immer haben,Typographie wird hier sehr detailliert durchgenommen.Es ist leicht lesbar und enthält viel Wissen. Kanns jedem empfehlen,auch Nicht-Designern.Einzig der Onlinebereich kommt hier etwas zu kurz.
Das Werk sollte in keinem Grafikdesignerschrank fehlen. Hans Peter Wilberg, eine Koryphäe im Bereich Typografie, beschäftigt sich hier eingehend mit der lesefreundlichen Gestaltung von Text.
Schön, dass dieses Standardwerk nun auch als Taschenbuch erhältlich ist. Wenn nun noch die "Detailtypografie" als Taschenbuch verlegt würde, stünde der großflächigen Verbreitung von typografischem Wissen nichts mehr im Wege...
Ich habs Buch meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Als Laie hab ich auch reingeschaut, klar. Ich muss sagen, es ist selbst fuer mich eine wahre Fundgrube und fuer einen Profi das Standardwerk. Ein gutes Geschenk fuer jene die Kommunkations und Grafik Design studieren
Ich habe es studiert und anscheinend nicht annähernd so viel gelernt.Diese Buch gibt alles wichtige an Infos zur Lesetypografie und lohnt sich wirklich. Ist jeden Pfennig wert.
Mir wurde das Buch während meines Studiums von meinen Professoren empfohlen. Ich nutze dieses Buch regelmäßig bei meinen Arbeiten, wenn ich eine Schrift für ein Buch setzen möchte. Es gibt viele Ideen, Impressionen und Eindrücke. Mir hilft es sehr, immer wieder das Layout meiner Schriftgestaltung zu überdenken oder auch Ideen zu hinterfragen und nachzuprüfen. Das Buch ist sein Geld definitiv wert und ein ständiger Begleiter an meinem Schreibtisch!
Umfang des Buches:--------------------Dieses Buch verschafft zunächst einmal einen sehr breit angelegten Überblick über alle Bereiche der Lese- bzw. Buchtypografie. Vieles davon ist wissenswert und erweitert den Horizont des Typografen. Daraus lässt sich durchaus die ein oder andere Inspiration für die Buchgestaltung ziehen. Die Autoren widmen sich selbst den Bereichen, die vergleichsweise selten in Büchern über Design zu finden sind, z.B. die Art Fußnoten, Inhaltsverzeichnisse oder Abbildungsverzeichnisse zu gestalten. Andererseits könnte man viele Informationen als Designer als langatmig empfinden. Zumindest langweilen uns die Autoren nicht mit der Schriftgeschichte, die in so vielen Büchern über Typografie wiedergekäut wird.Erwartungen nur bedingt erfüllt:--------------------------------Ich habe mir dieses Buch in der Erwartung gekauft, danach etwas sicherer bei meinen Entscheidungen bezüglich der Typografie in Büchern zu werden. Diese Erwartung wird nur teilweise erfüllt. Es werden zwar zu jedem Thema, ob Text/Bild-Aufteilung, Text/Bild-Aufteilung, Umbrüche, verschiedene Lesearten, Überschriften und Absätze etc. Gestaltungsmöglichkeiten präsentiert. Doch ich habe des öfteren eine klare Position oder nachvollziehbare Begründungen der Autoren zu der ein oder anderen Möglichkeit vermisst. Auch wenn die Autoren sich betont offen gegenüber alternativen Vorschlägen geben, fehlt manchmal einfach die klare Kante. Absurd wurde es immer dann, wenn auf den großen Seiten lediglich Bilder zu sehen waren und daneben die knappe (eigentlich selbsterklärende) Beschreibung der Bilder. Als störend habe ich auch die kurze Zeilenlänge empfunden. So wurde wenig Information auf viel Platz verteilt und war dabei nur mittelmäßig gut lesbar. Eigentlich ein Fauxpas für ein Buch über "Lese"-typografie.unvollständige Informationen als Vermarktungsstrategie:---------------------------------------------------------Bei allem Respekt vor den vielfältigen Anwendungsbereichen der Lesetypografie hat mich doch einige Male der Hinweis auf nähere Erläuterungen im Buch "Detailtypografie" genervt. Mit 39,80 Euro ist das Buch "Lesetypografie" schon sehr teuer. Dann an bestimmten Stellen noch unvollständige Informationen einzubauen und auf ein Buch mit dem Preis von 98 Euro zu verweisen, fand ich schon sehr dreist. Das klang mir doch zu sehr nach einer ausgeklügelten Vermarktungsstrategie (auch anderer selbst herausgegebener Titel).FAZIT:====Trotz aller Kritik gibt es schlicht kaum Bücher, die sich der Lesetypografie so umfangreich widmen. Ich würde dieses Buch in jedem Fall wieder kaufen. Auch wenn einige Elemente sich als störend erweisen, ist dieses Buch als hilfreiches Nachschlagewerk in der Buchgestaltung wärmstens zu empfehlen, da es momentan einfach kein besseres Standardwerk für Lesetypografie gibt. Als Arbeitsbuch ist es nur bedingt geeignet, da der Satz einfach nicht so ausgelegt ist. Didaktisch und leider auch typografisch hätte man das Buch besser aufbauen können.
Ich habe mir das Buch für meine Staatsarbeit aus der Uni-Bibliothek ausgeliehen und bin wirklich begeistert!Eine absolute Pflichtlektüre für alle Typographen und Gestalter. Ich werde es mir definitiv auch kaufen. Ich habe sogar mit einem deutlich höheren Preis gerechnet, aber 39 Euro ist für dieses Werk ein absolutes Schnäppchen!Also: Kaufen! :D
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman PDF
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman EPub
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman Doc
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman iBooks
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman rtf
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman Mobipocket
Lesetypografie, by Hans P. Willberg Friedrich Forssman Kindle
0 komentar:
Posting Komentar