Minggu, 17 Juni 2012

Free PDF Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht

Free PDF Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht

Das Vorhandensein dieses Buch wird nicht nur von den Personen im Land anerkannt. Zahlreiche Kulturen von außen Nationen werden zusätzlich diese Publikation als Lese Ressource genießen. Die faszinierende Thema und auch klassische Thema zu einem der alle Bedürfnisse der Lektüre dieses Buches zu verwalten. Hygge: Wie Dänische Gemütlichkeit Dein Leben Glücklicher Macht weist ebenfalls die interessanten Produktverpackungen von dem Cover-Design und dem Titel starten, wie der Autor der Zuschauer direkt in die Worte zu erhalten bringt, und auch, wie der Autor prächtig den Webinhalt informiert.

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht


Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht


Free PDF Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht

Betrachtet man über die Vollendungen wird sicherlich bestimmte Wahrheiten sowie Ansichten von einigen Ressourcen benötigen. Jetzt präsentieren wir Hygge: Wie Dänische Gemütlichkeit Dein Leben Glücklicher Macht als eine der Ressourcen, um darüber nachzudenken. Sie könnten nicht vernachlässigen, dass Buch die effektivste Quelle ist Ihr Problem zu lösen. Es können Sie von mehreren Seiten unterstützen. Wenn solche Schwierigkeiten haben, die richtige Veröffentlichung bekommen ist dringend erforderlich. Es ist Angebot und abgestimmt auf die Schwierigkeiten zu verdienen und auch, wie man es beheben.

One that currently becomes a chatting resource is Hygge: Wie Dänische Gemütlichkeit Dein Leben Glücklicher Macht This is just what you can really feel when looking or reviewing the title of this publication. This publication has efficiently affect the visitors from the many nations to get the impact. This is why it tends to be among one of the most much-loved publications to check out recently. Will you be just one of them? It's depending upon your choice to choose this book as yours or otherwise.

When speaking about the completed advantages of this publication, you can take the evaluation of this publication. Lots of testimonials reveal that the visitors are so pleased as well as astonished in Hygge: Wie Dänische Gemütlichkeit Dein Leben Glücklicher Macht They will certainly leave the excellent voices to elect that this is a very good publication to review. When you are really interested of exactly what they have reviewed, your turn is just by reading. Yeah, reading this book will certainly be none problems. You could get this book easily as well as read it in your only leisure.

So, it will certainly not require your time to constantly spend the time for this sort of guide. Just few times in a day, as well as you could obtain what the other visitors expect. In this instance, Hygge: Wie Dänische Gemütlichkeit Dein Leben Glücklicher Macht is supplied in soft data system. You can download and obtain guide from the web link attaching that is provided. It will certainly not be made complex. You will certainly go easily to discover the book and also begin to review.

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht

Pressestimmen

»Ein tolles Hyggebuch mit wunderschönen Bildern. Ein super Geschenk! Und tolle Ideen zum Wohlfühlen mit dabei! «, NetGalley, Lydia Müller, 15.03.2018»Es ist ein kleines Wohlfühlbuch mit vielen schönen Bildern, Rezepten, Tipps und Inspirationen.«, Main Echo, 27.11.2017»Wie man mit Gemütlichkeit das Leben schöner macht, dafür hält dieses ebenso kompakte wie gelungene Buch hilfreiche Tipps bereit. [...] Eigentlich liegt alles ganz nah, doch in diesem Buch ist es schön und ansprechend gebündelt, dass es nur noch ein kleiner Schritt ist, es in die Tat umzusetzen.«, Kölnische Rundschau, Bettina Apel, 28.10.2017»[D]ieses ansprechend gestaltete Wohlfühlbuch [bietet] viele praktische Rezepte und Basteltipps, die besonders einfach zu realisieren sind und dadurch schnell für Glücksgefühle sorgen.«, mein-schoenes-land-bloggt, Silke Schönfelder, 24.10.2017»Das schöne an dem Buch ist, dass man die Ideen für ein hyggeligeres Leben sehr gut und einfach umsetzen kann. Vielleicht handelt es sich hierbei um kein Buch, dass man unbedingt braucht. Aber um eines, das das Leben schöne macht, das inspiriert und Lust auf Veränderung, Ruhe und schöne Momente bereitet.«, Himmlischerfedertraum, Franziska Brachmann, 25.09.2017»Der Wohntrend „Hygge" kommt aus Dänemark und heißt so viel wie: Mach es dir gemütlich! Mit flauschigen Stoffen, Kerzenlicht, süßem Schokotrunk, einem Buch oder leg eine Handarbeitsstunde ein. Glücksgefühle garantiert! Noch mehr hyggelige Ideen zum Selbermachen findest du in dem Buch „Hygge" (arsEdition [...])«, Mädchen M-Living Spezial, Veronika Dillmann, 22.08.2017

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Verlag: arsEdition; Auflage: 4. (18. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783845823829

ISBN-13: 978-3845823829

ASIN: 3845823828

Größe und/oder Gewicht:

17,5 x 1,8 x 19,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

28 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 61.090 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Sehr kleines Büchlein mit ein paar schönen Fotos, die eher als Inspriation gelten, denn als Buch über den lifestyle. Als kleines Mitbring-Geschenk geignet, als "Buch" ist es mir zu wenig. Fast nur Fotos, kaum Texte.

Dänische Gemütlichkeit scheint hauptsächlich aus Essen & Trinken zu bestehen. Das Buch liefert ein Übermaß an Rezepten, die man schon überall in dieser oder leicht abgewandelten Form gesehen hat. Ebenso der Rest, nichts neues, ein Mix aus "üblichen Verdächtigen", tausendfach gesehen. Schade ums Geld und um die Zeit.

Ich liebe dieses Buch - es sind unglaublich schöne Fotos mit Tipps für die Umsetzung des "hyggeligen" Lebens daheim enthalten und sehr gut verarbeitet.Angenehm ist das kleine quadratische Format - oftmals sind die Bildbände so groß, dass man in Bücherregalen Probleme mit der Unterbringung bekommt.Auch toll als Geschenk.

Dies ist ein Hygge-Buch für Grundschulkinder. Als Rezeptvorschlag gibt es "Heiße Schokolade mit Zimt", eine Bedienungsanleitung, dass man Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen lassen darf und für Weihnachten eine Anleitung wie man Papiersterne ausschneitet. Deshalb nur ein Stern und leider wieder zurück!

Meine Entscheidung dieses Buch zu kaufen habe ich nicht bereut, ich nehme es immer dann zur Hand, wenn Stress zu groß und die Balance verloren geht.

War am nächsten Tag da. Schönes Buch zum verschenken. Das "Hygge" Feeling wird auf jeden Fall vermittelt und ist zudem sehr dekorativ :-)

Was ist Hygge?"Hygge" klingt wie ein Schaukelstuhl von IKEA, und so weit daneben ist das gar nicht – zumindest geographisch. Nein, es handelt sich nicht um ein Möbelstück der schwedischen Firma, ist aber dennoch skandinavischen Ursprungs! Hygge ist eine dänische Lebensphilosophie, die sich um viele schöne Sachen mit "G" dreht: Glück, Gemeinschaft, Geselligkeit, Gemütlichkeit...Dieses kleine Büchlein möchte Hygge vorstellen und strahlt dabei selber ein bisschen Hygge aus. Alleine bei den zahlreichen Bildern geht einem schon das Herz auf: Kaminfeuer, dicke Stricksocken, Tassen mit heißer Schokolade, unter eine warme Decke gekuschelte Hunde, ein schlafendes Kätzchen, gehäkelte Herzen, Schokoladen-Toast in Herzform... Tatsächlich sind es vor allem die Bilder, wegen denen ich das Buch immer wieder in die Hand genommen habe.Kapitel 1 – So holst du Hygge in dein HausEs ist kein knallhartes Sachbuch, das einem von A bis Z erklärt, wie man sein Leben optimiert, und zwar pronto! Ich sehe es eher als Appetithappen, der Lust darauf macht, sich mehr Hygge ins Leben zu holen, auf seine ganz eigene Art.Insofern ist der reine Informationsgehalt der Kapitel nicht unbedingt das Wichtigste. Vieles weiß man schon – zum Beispiel ist es wohl für niemanden eine Überraschung, dass ausreichend Tageslicht, frische Luft und weiche Stoffe dem persönlichen Glücksgefühl zuträglich sind. Manches ist auch nicht für jeden machbar, so besitze ich nun mal keinen Kamin und kann daher auch die Freuden verschiedener Feuerhölzer nicht genießen. Aber ich habe dennoch einiges gefunden, was ich ausprobieren möchte.Es sind durchaus einige Dinge enthalten, die man ganz konkret gebrauchen kann, so gibt es zum Beispiel eine Liste mit Zimmerpflanzen, die laut einer NASA-Studie für ganz besonders gute Raumluft sorgen. oder eine Übersicht über die Wirkung verschiedener ätherischer Öle.Kapitel 2 – Handarbeiten sorgen für GemütlichkeitDie handarbeitlichen Projekte im zweiten Kapitel sind sehr einfach und sollten für die meisten Leser zu schaffen sein, so gibt es zum Beispiel eine Anleitung, wie man aus einer Wollsocke einen Tassenwärmer macht, und eine für eine Lichterketten-Laterne. In diesem Kapitel hätte ich mir, ehrlich gesagt, noch ein bisschen mehr Auswahl gewünscht und vielleicht auch das ein oder andere größere Projekt.Kapitel 3 – WohnungsdekorationIn Kapitel 3 geht es darum, wie man mit einfachen Dingen die Wohnung gemütlicher und ansprechender machen kann: Schnittblumen, im Winter Schneeflocken aus Papier, hübsche Fundstücke oder eine einfache Wimpelgirlande.Kapitel 4 – Wohlfühlrezepte für gemütliche Abende daheimDie Rezepte im vierten Kapitel sind vor allem für die kalte Jahreszeit ideal: Plätzchen, heiße Schokolade mit Zimt, ein Lebkuchenhaus, gewürzter Fruchtpunsch, Kürbiscremesuppe und mehr. Die Rezepte sind alle vegetarisch, jedoch nicht alle vegan.Kapitel 5 – Spaß im Freien zu jeder JahreszeitHier geht es zum Beispiel um Winterspaziergänge, Picknicks, geröstete Marshmallows am Lagerfeuer oder den Sternenhimmel.Kapitel 6 – Einfache FreudenFür mich war das letzte Kapitel fast das anheimelnste, denn hier geht es um Dinge, mit denen man sich in der eigenen Wohnung jederzeit pudelwohl fühlen kann: heiße Bäder, gemütliche Leseabende oder einem Spielabend mit Freunden. Enthalten ist auch eine Liste mit Wohlfühl- und Familienfilmen.Fazit:Dieses hübsche kleine Büchlein verlockt dazu, immer mal wieder reinzublättern, sich die Bilder anzuschauen und daraus vielleicht Inspiration für die eigene Wohnung bzw. die eigene Freizeitgestaltung zu holen. Es gibt Rezepte, simple Anleitungen für Dinge wie Filzpantoffeln und Lavendelsäckchen und einfach einen schönen Einblick in die dänische Lebensphilosophie. Viele rein faktische Informationen sind nicht enthalten, aber ich denke, das Buch ist auch nicht als umfassender Ratgeber, sondern mehr als Geschenkbuch oder Bildband für den heimischen Sofatisch gedacht.

Mir war Hygge und somit der scheinbar derzeit herrschende Hype um diesen Trend bis dato kein Begriff und somit wurde ich erst durch eine Buchverlosung auf dieses Buch aufmerksam. Da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, was dieses Buch beinhalten könnte, machte ich neugierig geworden einfach mit und gewann es. Hygge ist das Lebensgefühl der Dänen, eines der scheinbar glücklichsten Völkchens unseres Planeten. Es stellt die Magie der kleinen Dinge des Lebens dar, an denen man sich erfreuen kann.Als es dann ankam war ich erst mal erstaunt, wie klein und dennoch handlich das Buch ist. Ich hatte es mir allerdings deutlich größer und auch dicker vorgestellt. Ich muss gestehen, wäre mir das Buch im Laden aufgefallen, wäre ich zwar neugierig gewesen, aber ich hätte keine 13 € für gerade mal ca 140 Seiten ausgegeben, für ein Buch, dass hauptsächlich einen Bildband darstellt.Hier eine Übersicht der Kapitel:- So holst du dir Hygge in dein Haus- Handarbeiten sorgen für Gemütlichkeit- Wohnungsdekoration- Wohlfühlrezepte für gemütliche Abende daheim- Spaß im Freien zu jeder Jahreszeit- Einfache FreudenWie bereits erwähnt ist die Aufmachung des Buches ein kleiner Traum, schöne Bilder regen die Fantasie an, sein Leben und seinen Wohnbereich hyggeliger gestalten zu wollen. Dennoch muss ich sagen war für mich persönlich nicht soviel Neues, bzw. Brauchbares dabei.Das Handarbeitskapitel zum Beispiel ist für mich einfach nicht von Belang, da es mir weder liegt, noch habe ich das Bedürfnis etwas in dieser Richtung zu machen. Dafür hätte ich mir einen ausführlicheren Teil bei dem Kapitel um die Rezepte gewünscht. Denn auch hier war doch eher Altbewährtes dabei, wie beispielsweise heiße Schokolade, Popcorn, Glühwein oder Kürbiscremesuppe. Was ich dennoch wohl mal davon testen werde sind die heißen Maronen und die Vanilleplätzchen mit Zuckerguss, wenn es dann demnächst auf Weihnachten zugeht.Auch von der Wohnungsdekoration hätte ich mir etwas mehr von versprochen, denn hier wird wieder gebastelt, was für mich persönlich nicht so zu meinem Wohnungsstil passt, so dass ich hier nicht wirklich was für mich mitnehmen konnte.Auch alle anderen Dinge, die gezeigt werden sind doch eher altbekannter Version, wie beispielsweise, dass man es sich mit Kerzen gemütlich macht, was ich egal zu welcher Jahreszeit so oder so schon mache. Dafür brauche ich als erwachsener Mensch allerdings keine Anleitung, worauf ich im Umgang mit Kerzen und offenem Feuer umzugehen habe. Den Text hätte man sich sparen können und lieber die Seiten für etwas Anderes genutzt. Auch die Möglichkeit, es sich im Winter mit kuschligen Socken auf dem Sofa gemütlich zu machen ist nicht wirklich neu, gerade wo es dieses Jahr besonders kuschlige Exemplare zu kaufen gibt, war es etwas, was ich so oder so umsetzen würde. Ebenso sind Spaziergänge draußen oder Fahrrad fahren nichts Neues, sondern etwas, was man immer mal macht, wenn man zu den naturverbundenen Menschen gehört. Es ist also einfach nur eine Aneinanderreihung an Dingen und Tipps, die die Meisten von uns so oder so, egal ob im Alltag oder an den Wochenenden schon umsetzen. Meiner Meinung nach, hätte es dafür keinem Buch bedurft, trotzdem muss ich andererseits sagen, dass es gerade dieses ausmacht, einfach das Buch in die Hand zu nehmen und sich davon berieseln zu lassen und in die Welt des Hygge ein zu tauchen.Fazit:Dieses Buch gehört sprichwörtlich zu den Büchern, die man eigentlich nicht braucht, die man aber trotzdem haben will, da sie gerade den Reiz ausmachen, sich einfach von Bildern, Fotos und Emotionen, die es in einem auslöst, leiten zu lassen. Etwas wirklich Neues, werden die Meisten hier wohl nicht finden, aber die Aufmachung des Buches ist einfach so charmant, dass man es am liebsten immer und immer wieder in die Hand nehmen möchte.Note: 2

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht PDF
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht EPub
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht Doc
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht iBooks
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht rtf
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht Mobipocket
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht Kindle

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht PDF

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht PDF

Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht PDF
Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive