Jumat, 05 Februari 2010

Ebook-Download Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Ebook-Download Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Wenn Sie diese Gewohnheit in täglich zu tun haben, können Sie reich sein. Reich an Erfahrung, reich an Verständnis, Lektion, und reichlich Berufsleben effektiv erhalten werden. Also, nie Frage oder verwirrt sein mit dem, was diese Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise wird sicherlich zu Ihnen. Diese aktuellste Publikation ist einmal mehr ein wirklich erstaunliches Buch von Menschen wie Sie zu überprüfen. Der Inhalt ist so ideal wie auch passt zu dem, was Sie gerade benötigen.

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise


Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise


Ebook-Download Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Enden, ein guter Mensch zu werden aus dem Hobby sowie Aktivitäten auf einer täglichen Basis zu tun, zu sehen. Es sind mehrere ausgezeichnete Aktivitäten abgeschlossen. Allerdings lieben Sie die Bücher zu überprüfen? Wenn Sie auschecken keinen Wunsch haben, scheint es sehr Abwesenheit Ihres besten Lebens. Auschecken werden Sie nicht nur bieten viel mehr Know-how aber auch bieten Ihnen die neuen weit bessere Gedanken und auch etwas dagegen. Viele einfache Menschen ständig ein solches Buch jeden Tag überprüfen auch einige Male zu ersparen. Es macht sie wirklich fertig zu fühlen.

Freizeit endet eine äußerst wertvolle Zeit für viele Menschen. Dies ist die Zeit, um alle erschöpft zu verlieren, erschöpft, sowie müde Aufgaben oder Verantwortlichkeiten. Dennoch wird mit auch lange Zeit machen Sie wirklich langweilig. Darüber hinaus wird das Gefühl, dass so, wenn Sie keine Aufgaben haben. Um das kleine Problem auftritt, zeigen wir ein Buch Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise, die ein Verfahren sein, können Sie während Ihres Aufenthaltes in der Freizeit bleibt. Es kann gerade im Material, nicht als das Kissen offensichtlich.

Lesen wird sicherlich nicht nur Ihre Zeit leicht erfüllen. Es wird die Art und Weise bieten und auch zahlreiche Dinge, die getan werden können, wenn das Lesen. Erhalt der Wahrheiten, Genuss, Lektion, als auch das Verständnis erreicht werden einfacher durch das Buch zu überprüfen. Sie könnten nicht nur Ihnen Zeit für Ihre Familie oder Freunde zu retten. Oft wird sicherlich investieren paar Mal für das Lesen ebenso wertvoll sein.

Es wird direkt Sie zu verdienen oder kommen jemand besser zu sein. Priceless mal für die Analyse, da Sie den Moment für etwas Mühe vergeuden Sie nicht bekommen. Wenn Sie wirklich dieses Buch klug und perfekt lesen, genau das, was Sie für fro aussehen wird schließlich gewonnen werden. Um Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise in diesem kurzen Artikel, müssen Sie den Web-Link zu erhalten. Das ist die Verbindung des Buchs herunterladen und installieren. Wenn die Soft-Datei von Führungs können Sie viel einfacher helfen, warum machen Sie nicht die Chance jetzt dieses Buch zu bekommen? Seien Sie die ersten Menschen, die diese Publikation unten erhalten!

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Kathleen Weise, geboren 1978, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und ist als Autorin und Lektorin tätig. Mit ihrem Partner und der gemeinsamen Tochter lebt sie in Leipzig. Für das historische Jugendbuch Blutrote Lilien erhielt sie das Aufenthaltsstipendium des Hausacher Leselenz. Mehr unter www.kathleenweise.de.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Ueberreuter Verlag; Auflage: 1 (15. März 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 376417093X

ISBN-13: 978-3764170936

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

14,4 x 2,5 x 21,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 636.638 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

„Wenn wir nach den Sternen greifen“ von Kathleen Weise ist beim Ueberreuter Verlag erschienen und das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.Es ist das Jahr 2039, also in der näheren Zukunft und Ianthes Vater ist der deutsche Teilnehmer einer Expedition zum Mars. Die Geschichte startet zum Beginn des Familienurlaubs, der kurz vor dem Start der Rakete - also zum Abschiednehmen - begangen wird. Die Familien der weiteren Teammitglieder sowie der Ersatzmitglieder sind ebenfalls mit dabei.Mich hat die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft, die die Autorin sich ausgedacht hat überzeugt. Mir kam diese Zukunft, die in zwanzig Jahren tatsächlich so sein könnte - mit etwas extremeren Gruppierungen und zugespitzten Problemen - sehr gut getroffen vor. Man merkt, dass viele Gedanken in die Erschaffung dieser Welt geflossen sind, die sich dadurch als sehr stimmig anfühlt. So gibt es zum Ende der Geschichte ein Glossar mit Beschreibungen.Welche Beweggründe hat der Vater, sich diesem Abenteuer zu stellen und was bedeutet es für die Familienmitglieder, die zurückbleiben? Wie wird sich Ianthe entscheiden, was sie mit ihrem Leben machen möchte. Sie ist 17 und wird bald das Elternhaus verlassen. Doch ist das so einfach, wenn schon jemand anderes die Familie „verlassen“ hat?Es wurde bereits im Klappentext hingewiesen, dass Ianthe Songs schreibt und diese Songs sind ebenfalls am Ende des Buches zu finden. Aber nicht nur das, sie wurden sogar in Szene gesetzt. Sucht im Internet nach „the Barnes Poets“ und ihr findet die gesamten Kompositionen, die die Stimmung des Buches und speziell von Ianthe sehr gelungen widerspiegeln (finde ich jedenfalls 😉). Das Cover passt zu dieser Geschichte! So stellt es für mich den Inhalt - verletzlich, stark und nachdenklich - gekonnt dar.Mir haben die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen, vor allem Ianthe sehr gut gefallen! Ihre Entwicklung, ihre Entscheidungsfindung und ihren Weg fand ich spannend mitzuverfolgen. Auch wenn einigen das Buch mit 224 Seiten kurz vorkommen mag, so ist der Schreibstil intensiv und lässt Platz zum eigenen reflektieren. Der Text überzeugt weiterhin durch seinen ruhigen, unaufgeregten Stil, denn der Anlass und die Beweggründe der einzelnen Charaktere sind extrem genug.Alles in allem bin ich von diesem Buch begeistert und hoffe, dass viele Leserinnen und auch Leser diesem Buch eine Chance geben, denn es ist mehr als nur gute Unterhaltung für zwischendurch. Ich hoffe, dass es bald neue Geschichten von ihr geben wird.

Zum Inhalt2039: Der Aufbruch zum ersten bemannten Mars Mission steht kurz bevor. Dies könnte das letzte Mal sein, das die Astronauten die Erde sehen. Nun bleiben ihnen noch 7 letzte Tage bei den Familien, so auch Ianthe deren Vater einer der Astronauten ist. Hin und her gerissen zwischen Wut und Zerrissenheit, zwischen Abschiedsschmerz und Angst fragt sich Ianthe ob es nicht doch besser wäre, wenn ihr Vater nicht dazu gehören würde, aber selbst Ianthe will nach den Sternen greifen.Das Cover ist megaschön, so wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Ich liebe Bücher mit außergewöhnlichen Geschichten und das dies in der Zukunft spielt und auch, dass es um eine Raummission geht, haben mich dazu bewegt diese Geschichte zu lesen.Es geht aber nicht genau um diese Mission sondern ehr um die Zeit des abschied Nehmens, in dieser Zeit gehen einen viele Dinge durch den Kopf, so hinterfragt die Familie den Sinn dieser Mission, auch was danach kommt wenn der Partner, der Vater nicht mehr da ist. Ich fand das Thema richtig gut, obwohl es jetzt nicht so spannend daherkommt, es liest sich aber unglaublich gut weg. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich mochte die Geschichte, die Zeit mit dieser Familie und deren Sorgen und Ängste waren gut nachvollziehbar und so habe ich mir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Das Buch war nur leider sehr kurz geraten, irgendwie hätte ich gern noch gelesen wie diese Mission endet.Alles in allem sehr interessant zu lesen, wenn man was zum entspannen sucht.

Meine Meinung:Ich muss sagen, dass ich alleine aufgrund des Covers zu dem Buch gegriffen habe. Wäre das Cover nicht gewesen und hätte ich es durch Zufall dadurch nicht entdeckt, dann hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gelesen. Neben dem Cover hörte sich auch der Inhalt wirklich toll an und so durfte das Buch dann auch mitkommen.Den Schreibstil empfand ich als wirklich angenehm und vor allem auch flüssig zu lesen. Da das Buch auch nicht viele Seiten hat, habe ich es direkt in einem durchgelesen und das auch relativ schnell. Gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitel, da oben eine Art Countdown abgebildet ist, der einem anzeigt, wie viele Tage noch bis zum besagten Tag X bleiben.Ianthe als Protagonistin mochte ich eigentlich ziemlich gerne, sie war mir einfach von Anfang an sympathisch. Sowohl ihre Stärken als auch Schwächen wurden wirklich schön herausgearbeitet. Vor allem wurden aber auch ihre Gefühle, Ängste und Gedanken wirklich toll beschrieben, was sie einem nur noch sympathischer macht und tatsächlich findet man sich auch oft in ihr wieder. Ich finde das Buch hat auch einfach etwas wirklich realistisches, denn ich konnte mich wirklich total gut in Ianthe hineinversetzen und ich denke ich hätte in vielen Situationen genauso gehandelt oder reagiert wie sie. Auch die Nebencharaktere haben mir soweit gut gefallen, auch wenn diese meiner Meinung nach leider doch ein wenig zu blass bleiben.Am meisten konnte mich jedoch die Grundthematik dieses Buches begeistern, nämlich: seine Träume zu verwirklichen. Ianthes Vater möchte nämlich unbedingt an einer Mars Mission teilnehmen. Dabei erlebt man hautnah mit, in was für einem Zwiespalt alle stecken, denn es gibt für diese Mission einen hohen Preis zu zahlen. Zum einen bleibt seine geliebte Familie zurück und sieht ihn ein paar Jahre lang dann nicht und zum anderen birgt diese Mission natürlich auch einfach unvorhersehbare Gefahren. Die Umsetzung dieses Zwiespalts und vor allem die des Träume Verwirklichens hat mir wirklich unheimlich gut gefallen und hier konnte mich vor allem auch das Ende wirklich von sich überzeugen. Die Auflösung dieses fand ich wirklich sehr gelungen und es wird auch eine tolle Message mitgegeben. Wer in diesem Buch allerdings ein Weltraum Abenteuer erwartet, der wird leider enttäuscht werden, denn es ist ein ziemlich ruhiger aber doch intensiver Roman, der durchaus auch zum Nachdenken anregt.Fazit:Ein schönes, ruhiges und intensives Buch, welches sich mit der Verwirklichung der Träume beschäftigt und einen auch zum Nachdenken anregt. Eine wirklich spannende Thematik, die die Autorin wirklich gut umsetzt. Die Nebencharaktere blieben leider etwas schwach, im Großen und Ganzen hat mich das dann leider doch ein wenig gestört. Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, welches von mir 4/5 Sterne bekommt.

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise EPub
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Doc
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise iBooks
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise rtf
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Mobipocket
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Kindle

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive